FRÜHSTÜCKSRIEGEL MIT BANANE UND CASHEWMUS

21.10.2018

Haferflocken sind ein extrem vielseitiges Getreide und von einigen ein essentieller Bestandteil des Frühstücks. Aber mir der Zeit kann es trotzdem auch mal langweilig werden morgens immer nur Müsli zu essen. Diese Frühstücksriegel sparen dir ordentlich Zeit morgens und du kannst sie auch ganz einfach unterwegs essen!

Die Banane sorgt für einen leicht süßlichen Geschmack und das Cashewmus verleiht dem Ganzen die optimale Konsistenz. Wenn du noch andere Nüsse hinzufügen möchtest würde ich Cashewkerne, Paranusskerne, Mandeln oder Haselnüsse empfehlen.

Tipp:

Je reifer deine Bananen sind, desto besser! Denn je mehr braune Stellen sie schon haben, desto süßer sind sie im Geschmack. Sollten sie noch sehr unreif sein musst du eventuelle noch Zucker oder Honig dazugeben.

Zutaten

– 2 große Bananen

– 100gr zarte Haferflocken

– 100gr kernige Haferflocken

– 1 Teelöffel Zimt

– 1 Teelöffel gemahlene Vanille

– 2 Esslöffel Chiasamen

– 2 Esslöffel Cashewmus

– 150ml Milch

Du musst morgens Zeit sparen? Schau in unserem Shop vorbei!

Zubereitung

  1. Zerdrücke die Bananen mit einer Gabel bis sie die Konsistenz von Babybrei haben.
  2. Gib anschließend die Milch und das Cashewus dazu.
  3. In einer zweiten Schüssel verrühre den Rest der Zutaten und kombiniere ihn dann mit den flüssigen.
  4. Alles für ca 10 Minuten ruhen lassen.
  5. Anschließend auf einem Backblech fest andrücken du darauf achten, dass alles glatt ist.
  6. Bei 200° für 15 Minuten backen.

Serviervorschlag

Die Riegel zunächst vollständig auskühlen lassen und dann vorsichtig aus dem Backblech lösen. Danach in Rechtecke schneiden und in einer Box im Kühlschrank aufbewahren. Die Riegel schmecken super lecker mit etwas Cashewmus oder Marmelade.

Du musst morgens Zeit sparen?

Schau jetzt in unserem Shop vorbei!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung meiner Daten im Sinne der DSGVO zu.

Du findest den Artikel stark? Hier kannst Du ihn für Deine Freunde teilen.

Bleib’ auf dem Laufenden!

Lass Dir nichts entgehen! Tippe auf den Button und trage dich hier ein.Wir senden Dir alle wichtigen Neuigkeiten und tolle Angebote!

Kontakt

Phone: +49/ (0)9367/ 984262

Mail: info@muu-food.com

Kontaktformular